Re: Campingausstattung

von: farnotfast

Re: Campingausstattung - 06.09.20 14:54

Ich habe keine Erfahrung mit der ausgesuchten Jacke, also mal wieder nur ein allgemeiner bzw. von persönlichen Faktoren abhängiger Hinweis.

Mir (und anderen geht das auch so) ist keine Jacke atmungsaktiv genug, um nicht nach einer gewissen Zeit und Anstrengung im eigenen Schweiss zu schwimmen. Darum ist bei mir ein absolutes Must-Have genug Lüftungsmöglichkeiten. Vor allem Reissverschlüsse unter den Achseln wollte ich nicht mehr missen.
Weiter achte ich inzwischen darauf, dass die Kapuze so sitzt, dass sie sich mit dem Kopf mitdreht. Das weiss ich aus Erfahrung mit einer anderen Jacke, ist ziemlich beschissen und auch gefährlich, wenn man bei Regen einen Schulterblick macht, nur um ins Innere der Kapuze zu schauen. (Alternativ oder zusätzlich: ein Rückspiegel. Gibt halt Minuspunkte bei manchen hier.)
Selbst fahre ich ganz gut mit einer Vaude Tremalzo Rain Jacket II, die ich für 60€ im Abverkauf geschossen habe. Da sind die Stimmen aber auch sehr durchmischt zu.