Re: Luftpumpe mit Manometer

von: StefanTu

Re: Luftpumpe mit Manometer - 13.09.20 04:08

Ich habe die MICRO FLOOR DRIVE DIGITAL HVG und bin damit recht zufrieden. Die ist allerdings nur für Drücke bis 6bar und es hat sich noch nie bewährt am Rande der Zulassung zu Arbeiten. Es gibt die Pumpe auch in einer 11bar Ausführung, die kenne ich aber nicht. Das Manometer dürfte das gleiche sein. Wobei ich meines noch nie über 4,5bar genutzt habe.
Zur Präzision:
Ich habe, hauptsächlich zur Kaltdruckmessung unterwegs beim Motorrad, ein
Topeak Smartgauge D2. Das Teil wurde bei Motorrad sehr gut getestet und auch der Vergleich in der Werkstatt mit geeichtem Manometer verlief sehr erfreulich. Die Lezyne liegt im Bereich +/- 0,1bar bei dem Wert, den der Manometer misst.
Falls es ein Manometer werden soll: das Smartgauge D2 lässt sich zwischen Sclaverand und Schrader umschalten.