Buff / Halstuch

von: BeBor

Buff / Halstuch - 10.10.20 18:04

Der Herbst ist da, der Hals wird kalt. Zeit, die Buffs aus der Winterbox des Kleiderschranks rauszuholen. Die drei gefunden Exemplare sind notfalls noch verwendbar, zeigen aber deutliche Hinweise auf ihr Verwendbarkeitsendstadium. Daher war ich heute in zwei Halsbekleidungsfachhandlungen. Intersport und Sport2000. Die Auswahl war durchaus akzeptabel. Die Preise hingegen fand ich eher kaufabschreckend.

Wo soll der akzeptable Gegenwert von beispielsweise 37,95 Euro für 50 Zentimeter Kunstfaserschlauch liegen, der in seiner Außendarstellung noch nicht einmal gewebt, sondern lediglich bedruckt ist? Mister Chang vom großen gelben Fluss bekommt dafür auf dem Weltmarkt wahrscheinlich irgendwas um die dreißig Cent, wenn er hunderttausend im Lot verhökern kann. Was man nicht gut finden muss.

Gibts irgendwo ordentliche Buffs (eigentlich dürfen nur die Produkte der Erfinderfirma so heißen), die unterhalb des Preislevels der hippen Modelabels halbwegs was taugen? Btw: Die kurzlebigsten Buffs, die ich je hatte, waren die von selbiger Firma aus Merinowolle. Nach drei Monaten reif für die Tonne.

Bernd