Wie grösseren Rucksack bei Geholper mitnehmen?

von: Biotom

Wie grösseren Rucksack bei Geholper mitnehmen? - 25.02.21 21:01

Ciao,

Ich überlege mir gerade, wie ich allenfalls auf Velotouren grössere Wanderungen mit Übernachtung einbauen könnte. Dank der Bikepacking-Taschen schaffe ich es problemlos, den ganzen Campingkrempel am Velo mitzunehmen, aber wenn ich zu Fuss zu einem Wildzeltplatz wandern will, geht das nicht so praktisch: zu viele Taschen...
Letzten Sommer habe ich einen halbleeren Rucksack mitgenommen und den Krempel von den Bikepacking-Taschen umgeladen. Aber das Fahren mit dem recht grossen Rucksack fand ich auf Dauer unbequem, egal wie wenig befüllt er war. Ich möchte daher einen grösseren Rucksack am Velo mitnehmen können, wenn möglich in beladenem Zustand.

Anforderungsprofil an die Lösung:
- Unsensibel gegen langes intensives Geholper.
- Nicht allzu schwer (das Velo wird öfters getragen).
- Kompatibel mit recht langem Rucksack (ich habe einen langen Rücken).
- Das Ganze sollte an das Cutthroat passen (= Gepäckträgerösen sind vorhanden; kein Dropperpost; 29er-Räder).

In Betracht käme m.E. ein Zorrocarry, aber als ich vorhin den vorhandenen 38l-Rucksack ob das Hinterrad hinhielt, schien der mir verdammt lang... Bei einem normalen Gepäckträger fürchte ich das Geklapper etc. - oder kriegt man das so festgezurrt, dass es auch auf unbefestigten Wegen zuverlässig hält?

Danke schon mal für eure Ideen etc.!