Re: Wie grösseren Rucksack bei Geholper mitnehmen?

von: lutz_

Re: Wie grösseren Rucksack bei Geholper mitnehmen? - 26.02.21 05:42

Hallo Biotom!


In Antwort auf: Biotom


Anforderungsprofil an die Lösung:
- Unsensibel gegen langes intensives Geholper.
- Nicht allzu schwer (das Velo wird öfters getragen).
- Kompatibel mit recht langem Rucksack (ich habe einen langen Rücken).
- Das Ganze sollte an das Cutthroat passen (= Gepäckträgerösen sind vorhanden; kein Dropperpost; 29er-Räder).

In Betracht käme m.E. ein Zorrocarry


Wir haben 2019/20 eine 7-monatige Radreise durch Südamerika mit Zorrocarry absolviert (siehe Foto). Da war noch zusätzlich eine Lenkerrolle und das Zelt am Fahrrad befestigt.



Auch mehrere Alpencrosse haben wir auf diese Weise durchgeführt. Der Zorrocarry erfüllt also mehrere Deiner Bedingungen. Nach meiner bescheidenen Meinung das optimale Setup für solche Anforderungen. So konnten wir mit den Rucksäcken in Südamerika bis zu 4-tägige Wanderungen (mit Schlafsack, Zelt, alle Lebensmittel) absolvieren. Eine tolle Ergänzung zum Radeln.







Du solltest aber folgendes beachten:

- Das Zorrocarry-System funktioniert nicht mit jedem beliebigem Rucksack. Am besten geeignet ist der VauDe Bike Alpin-Rucksack, da dieser ein integriertes Metallgestänge hat, das den Rucksack aufrecht auf dem Träger in Position hält.

- Ob der Rucksack auch zu Deinem Rücken passt kann ich Dir nicht sagen. Stefan Stuntz aka Alpenzorro nutzt das System schon seit vielen Jahren und er ist sehr groß. Will sagen: Er kommt mit seinem langen Rücken offenbar problemlos mit dem VauDe Bike Alpin-Rucksack klar.


Wenn Du Frage hast, dann nur her damit...


Gruß LUTZ