Re: Träger an Radhosen nachrüsten / DIY Bibshorts

von: Keine Ahnung

Re: Träger an Radhosen nachrüsten / DIY Bibshorts - 26.02.21 11:22

Eigentlich sind "echte Fahrradhosen" so geschnitten, dass sie hinten am Rücken länger sind, so dass in vorgebeugter Haltung immer noch alles abgedeckt ist. Wer stark schwitzt, wird mit vielen üblichen Hosenstoffen (z. B. Baumwolle) nicht ganz so glücklich werden. Kunstfasern sind daher durchaus vorteilhaft. Bei Oberteilen (Trikots) bevorzuge ich selber inzwischen Merino-Wolle, da ich damit auf Radreisen nicht gleich allzu unangenehm durch meine Ausdünstungen auffalle.

Trägerhosen sind meist nicht nur kurze Hosen, die mit Trägern versehen wurden, sondern sie sind über den Bund hinaus deutlich verlängert. Mangels Geschicks dafür und aufgrund des großen Angebots an "kommerziellen Lösungen" würde ich wohl nie an eine Eigenproduktion denken. Würde ich eine solche Hose anfertigen wollen, würde ich wohl eine "real existierende" Hose als Vorlage nehmen.