Re: Träger an Radhosen nachrüsten / DIY Bibshorts

von: Toxxi

Re: Träger an Radhosen nachrüsten / DIY Bibshorts - 26.02.21 12:30

In Antwort auf: mohawk
Hat hier schonmal jemand Träger nachträglich an Radhosen angebracht...

Ja ich. Klassische Hosenträger. schmunzel Früher zu DDR-Zeiten hatten wir keine Bibshorts. Da war das Usus.

In Antwort auf: mohawk
Gibt es etwas, was dagegen spricht, nachträglich Träger an Radhosen zu nähen?

Dazu wurde von Uli und Arnulf schon was gesagt - eigentlich lohnt das nicht.

In Antwort auf: mohawk
Welche anderen Lösungen existieren gegen das Rutschen? Hosenträger an Radhosen? Gibt es da Erfahrungen?

Siehe oben.

Bis heute bevorzuge ich übrigens bei langen dünnen Radhosen lieber anklipbare Hosenträger als Trägerhosen. Das erleichtert den Klogang auf Radreise und das Umziehen.

Bei Winterhosen hingegen komme ich an Trägerhosen nicht vorbei. Die sind einfach deutlich wärmer, weil sie keine Kältebrücken ausbilden.

Gruß
Thoralf