Re: Bilder/Filme unterwegs sichern

von: lutz_

Re: Bilder/Filme unterwegs sichern - 02.03.21 18:30

Hallo Christian!


In Antwort auf: Christianauslichterfelde
Bisher habe ich dazu immer abends die SD Karten auf mein olles iPad gezogen, vermute aber, es wird bei der zu erwartenden Datenmenge die“Speichergrätsche“ machen.


Wichtigster Tipp: Erstelle von den vielen Bildern jeden Abend gleich eine Auswahl und lösche den Rest noch auf der Kamera.

Ich habe auf unserer 7-monatigen Südamerika-Tour jeden Abend die besten Fotos des Tages von der Kamera auf das Handy übertragen (drahtlos via Canon-App) und von dort dann im nächsten WLAN in voller Auflösung auf einen Cloudspeicher hochgeladen. Die vollen SD-Karten waren dann zusätzlich im Gepäck mit dabei. Auf diese Weise sind die Fotos auch nach einem eventuellen Diebstahl/Verlust noch vorhanden.




Gruß LUTZ