Re: Bilder/Filme unterwegs sichern

von: huxtebude

Re: Bilder/Filme unterwegs sichern - 03.03.21 07:32

Man kann natürlich Glück haben mit den SD Karten, aber wieso erst drauf ankommen lassen?
Ich hatte schon eine defekte Karte. Lebe trotzdem nicht in "Angst".
Auf meiner eigenen Reise habe ich vielleicht 5 Bilder am Tag gemacht, an manchen gar keine. Da haben zwei Karten gereicht, die schönsten Bilder habe ich zusätzlich auf das Telefon geladen.
Außerdem habe ich einen Blog betrieben, selbst bei Totalverlust (z.B. geklaute Tasche, in der Kamera und Handy sind) bei mir wäre also noch was da gewesen.
Eine SSD zusätzlich als Sicherung halte ich für vertretbares Zusatzgepäck.
Und in den USA gibt es (je nach Region) gute Chancen auf gelegentliches Internet um eine Bildauswahl in die Cloud zu laden.

Bei vielen Videos wird das Datenvolumen dann aber schnell groß, dass Upload oder auch SSD an ihre Grenzen stoßen.

Grüße
Florian