Re: Bilder/Filme unterwegs sichern

von: huxtebude

Re: Bilder/Filme unterwegs sichern - 03.03.21 18:18

Dass ein Unfall mit Verletzung oder Tod deutlich schlimmer ist, als verlorene Daten sollte klar sein. Ich ging davon aus, dass das selbstverständlich ist.
Das Beispiel sollte verdeutlichen, dass man auch selten eintretende Risiken betrachten sollte, auch wenn sie einen bisher noch nicht selbst betroffen haben.
Und Datenverlust scheint bei vielen im Kopf einfach nicht präsent zu sein. Das andere schon, das sieht man täglich in den Nachrichten, und es gibt Vorschriften (zb zum Anschnallen).
Beim Speicher gilt leider oft die Einstellung "wird schon gut gehen" und wenn dann doch mal was kaputt geht ist das Theater und Leid groß. Der Aufwand für ein Backup dagegen überschaubar.

Aber wenn das hier keine Rolle spielt, ist die Antwort auf die Frage des TE doch ganz einfach: aussreichend SD Karten, mit möglichst viel Speicherplatz.

Grüße
Florian