Re: Bilder/Filme unterwegs sichern

von: iassu

Re: Bilder/Filme unterwegs sichern - 06.03.21 09:43

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Sorry an die Optimisten, ich hatte schon 2x defekte SD-Karten....Erzählt mir was von Wahrscheinlichkeiten ... Sicherung!!!!
Na da wird aber jetzt jemand froh sein, daß er mit seinen Bedenken nicht alleine ist...

Selbstverständlich sind aber meine ebenso wie deine Erfahrungen Einzelbeispiele und nicht geeignet, irgendwelche allgemeingültigen Aussagen zur Eintrittswahrscheinlichkeit zu machen, sie prägen eben jeden von uns individuell. Keine unserer Erfahrungen kann und will eine andere ungeschehen machen.

Zudem habe ich den Startbeitrag so interpretiert, daß nicht speziell danach gefragt wurde, ob und wie zu sichern sei, sondern wie zu speichern ist. Ich persönlich würde, s.o., lediglich mit Speicherkarten unterwegs sein und das habe ich auch geraten. Ich würde umgekehrt niemals dezidiert dazu raten, prinzipiell keine Sicherung vorzunehmen. Da sehe ich einen gewissen Unterschied.