Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben

von: panta-rhei

Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben - 19.03.21 13:43

Das Problem ist der Stromhunger von Schleppis ... am Ehesten ein Netbook mit kleinem Bildschirm z.B. https://www.indiegogo.com/projects/gpd-p2-max-the-world-s-smallest-ultrabook/x/20638751 oder ein Tastatur-Schlauphone: https://www.indiegogo.com/projects/astro-slide-5g-transformer/x/20638751#/comments - habe den Vorgänger Cosmo und kann darauf ganz gut laengere Texte schreiben. Bei Gewicht und Laufzeit, die besser sind als jedes Laptop. Ist mit Solar und NaDy vielleicht noch ladbar ... hängt natuerlich stark davon ab, wieviele km Du fährst und wieviele h Du arbeitest. Tagsüber den ganzen Tag reisen und abends ne Stunde Mails beantworten geht, einen 9h Tag in der Wildnis mit Feierabendrunde sicher teuflisch nicht

Würde mal ein paar typische Radreisetage mit Nady und Solar machen. Gerade im hohen Norden (bergig und im Herbst auch noch dunkel) würde ich mir keine Illusionen bezüglich der zu erziehlenden Energiemengen machen!

PS: Ich persönlich LIEBE kleine Geraete mit Tastatur und bescheidener Leistung, ein eeepc mit 8,9" Bildschirm war lange mein einziger Rechner ... ob Dir sowas aber reicht fuer Deinen Job?