Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben

von: snoopy-226k

Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben - 24.03.21 16:26

Ich bin mir sehr sicher, dass der Lüfter den Brenner unterstützt und Luft auf der richtigen Höhe einbläst. Man sieht das auch auf den Werbefotos, dass der Zug wehr viel höher ist als bei einem normalen Hobo. Ich nutze den Hobo (Solo Stove) seit Jahren und habe darauf sicherlich schon 300 Kannen Kaffee drauf gekocht... die Stärken und die Schwachstellen des Holzvergasers kenne ich schon.

Natürlich braucht das Peltier-Element den Lüfter zur Kühlung, aber wenn ich schon einen Lüfter betreiben muss um eine Temperaturdifferenz zu maximieren kann liegt nichts näher als die kalte Außenluft für die kalte Seite des Peltier zu nutzen und danach in den Brennraum zu blasen um die Verbrennungstemperatur dort gleichzeitig anzuheben.