Re: Sicherheit auf der Tour.

von: irg

Re: Sicherheit auf der Tour. - 15.05.21 09:56

Mach dir keinen Stress!

Wenn du nur ein bisschen vernünftig bist, musst du schon sehr viel Pech haben, dass du gerade dem Dieb über den Weg läufst, der dir etwas entwendet. Da riskierst du zu Hause wahrscheinlich mehr.

Mir wurde auf Tour in mehr als 40 Jahren nichts gestohlen. Meinem Bruder und seiner Frau wurden auf einem Campingplatz in den USA die Räder (nicht auf Radtour) gestohlen, die waren aber nicht abgesperrt. Das waren Lausbuben aus der Gegend. Mir wollten einmal kroatische Lausbuben eine Packtasche ausräumen. Ich konnte sie aus dem dunklen Geschäft gut sehen und habe gemütlich gewartet, bis der Älteste in den Müllsack in der Außentasche gelangt hat. Der war voller Ameisen. (Erst nur der Müllsack, dann auch der feine Knabe)
Mehr habe ich in dieser Richtung nicht erlebt. Lästiger sind Versuche, einen übers Ohr zu hauen: Überteuerter und verschimmelter Käse in Bosnien, als junger, offensichtlich nicht reicher Radreisender das altbackene Brot kaufen zu müssen, während die anderen das frische bekommen -nun, wo man so mit mir umgeht, muss ich ja nicht wieder hin. Aber auch so etwas ist mir nur sehr selten begegnet.

lg!
georg