Re: Sicherheit auf der Tour.

von: Sharima003

Re: Sicherheit auf der Tour. - 15.05.21 14:41

In Antwort auf: Gerhard O
In Antwort auf: Juergen
Also: Fahr am besten ohne Lenkertasche und pack die wertvollen Dinge dahin, wo Du sie verstaust, wenn Du ohne Rad unterwegs bist.
Jetzt kennen wir endlich den Grund, warum du mit einem Rucksack im Körbchen unterwegs bist! grins zwinker


Den Rucksack im Körbchen hatte ich auch auf meiner ersten Radreise. Und den Rucksack dann noch mit einem leichten Karabiner am Körbchen befestigt, damit der nicht geklaut wird. Ich reise mittlerweile mit einer Bauchgurttasche. Die kann man recht einfach am Lenker befestigen und beim Einkaufen/Pausentag ist das Teil am Körper gut befestigt.

Ich reise seit 7 Jahren als Frau alleine durch die Gegend. Weder meine Wertgegenstände, noch mich selber wollte je jemand klauen grins. Seit 4 Jahren habe ich meine eigene Security in Form meines Hundes dabei. Wobei.... es gibt sogar Radreisende, die "ketten" ihren Hund bei Einkaufen an, weil die Angst haben, dass der geklaut wird.... verwirrt