Re: Gabelschlüsselset 5-11 klein,leicht, Qualität

von: derSammy

Re: Gabelschlüsselset 5-11 klein,leicht, Qualität - 28.05.21 09:55

In Antwort auf: cyclerps
Ich hab am Fahrrad keine Mutter von 23mm.

Mit dem kleinen Knipex bekommst du kaum 23mm-Muttern bewegt. Also nicht, wenn du dazu passendes Drehmoment aufbringen willst. Dafür ist dann schlicht der Zangengriff zu kurz. Der kleine Knipex ist vorrangig für die am Fahrrad gängigen Größen ausgelegt. Bei der maximalen Öffnung passt dann auch die Ergonomie der beiden sehr stark versetzten Griffschenkel nicht mehr gut zusammen. Diese Größe kann allerdings für bestimmt Biegeaufgaben mal sinnvoll sein - eben im Sinne von "Schraubstock für unterwegs". Eine Kombizange bekommst du gar nicht erst 23mm geöffnet, geschweige denn, dass du damit dann sinnvoll irgendwas zusammenpressen könntest.