Re: Gabelschlüsselset 5-11 klein,leicht, Qualität

von: huxtebude

Re: Gabelschlüsselset 5-11 klein,leicht, Qualität - 31.05.21 06:02

Wo habe was empfohlen? Ich habe gefragt, ob die schon jemand kennt und dass ich die testen werde. Und ja, dafür schaffe ich die jetzt an. Habe auch Zangenschlüssel und anderes Werkzeug daheim, aber es geht ja um den Unterwegs-Einsatz. So viele Muttern habe ich da nicht am Rad, das sind zb die Schutzblechschrauben. Wenn ich die zwei oder drei mal während ihrer Lebenszeit am Rad anfassen müsste ist das wahrscheinlich schon hoch gerechnet. Und dann gibt's sicher noch irgendwas wo man gerade nicht dran denkt, Kocher oder was auch immer. Wenn man das ordentlich macht, mit etwas Gefühl und Verstand, "malträtiert" man da auch nichts. Es geht nur um den Notfall unterwegs.
Sind ja keine Schraubverbindungen die regelmäßig auf und zu geschraubt werden. Und noch dazu unterwegs.
Ich nehme ja auf dem Arbeitsweg auch kein Steuersatzwerkzeug oder Werkzeug zum Wechsel des Innenlager mit. Und auch nicht auf der einwöchigen Reise durch Deutschland. Aber da ist man dann froh, wenn mal ein Ast das Schutzblech verzogen oder zerstört hat, wenn man es spontan abschrauben und weiter fahren kann. In dem Fall wäre es mir dann tatsächlich auch egal ob die Schrauben nachher etwas "malträtiert" wären, wie du schreibst.
Und wenn es was größeres gibt was zu reparieren ist, muss ich mir eben was in einer Werkstatt leihen, ist sicher auch möglich. Gerade in Deutschland oder Europa sollte das kein Thema sein.
Bin bis nach Kirgisistan geradelt mit Schraubendreher aus dem Minitaschenmesser,nem alten Multitool und ner kleinen Spitzzange und das ging auch. Da hatte ich tatsächlich auch das Innenlagerwerkzeug dabei. Da freust du dich dann, wenn die Zange vielleicht nur halb so viel wiegt. Da packe ich dann nicht für Schrauben, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht anfassen muss, noch das korrekte Werkzeug mit, damit die keine Kratzer bekommen. Hauptsache es funktioniert. Im Gegensatz zum Innenlager, probier mal im Pamir jemanden zu finden, der ein HollowtechII Werkzeug hat. Und mit ner Zange bekomm ich das auch nicht auf.
Und dieses Teil hier ist eben echt klein,dass es auch bei Reisen oder im Alltag nicht unnötig Gewicht aufträgt. Deshalb wollte ich das testen. Du darfst gerne einen Zangenschlüssel oder Maulschlüsselsatz dabei haben, da habe ich überhaupt nichts dagegen.

Vielleicht habe ich das hier missverstanden, aber ich dachte in diesem Thread ging es um einen ähnlichen Einsatzzweck.

Grüße
Florian