Re: Zelt: Aussagekraft Wassersäule

von: huxtebude

Re: Zelt: Aussagekraft Wassersäule - 03.08.21 06:05

Hallo Hartmut,

woher hast du diese Information? Eigene Erfahrung?
Würde mich echt interessieren. Habe selbst ein ähnliches MSR (Hoop) und bin sehr zufrieden. Über die Wassersäule habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Habe es auf Weltreise bestimmt jeden zweiten Tag verwendet. Und da war es schon einige Jahre alt und gut verwendet. Vor kurzem habe ich die Nähte neu abgedichtet. Ist jetzt fast 10 Jahre alt, da kann ich das akzeptieren.
Habe es bisher immer mit Groundsheet verwendet, weil ich nicht vorher weiß, welcher Untergrund mich erwartet (Dornen, Steine) und dann baue ich es natürlich mit auf wenn es schon da ist.
Aber würde ich ohne dieses im Wasser stehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Würde mich über deinen Bericht freuen, in welcher Situation hattest du denn den Wassereintritt?

Wichtig ist übrigens trotz dichtem Zelt den Standort geschickt zu wählen und Kondenswasser nicht mit Wasser von außen zu verwechseln.

Grüße
Florian