Re: Zelt: Aussagekraft Wassersäule

von: huxtebude

Re: Zelt: Aussagekraft Wassersäule - 03.08.21 23:14

Hallo Torsten,

bei einem Zelt in dieser Preisklasse brauchst du dir um so etwas wie Wassersäule wohl keine Gedanken machen. Da gibt es wichtigere Punkte wie Packmaß, Aufbau, Belüftung, Robustheit, Maße allgemein (ich nehme lieber etwas größeres mit ein bisschen mehr Gewicht und Packmaß in Kauf und habe dafür Platz auch mal um (im Notfall) einen Regentag bequem zu verbringen, andere sind so leicht wie möglich unterwegs.... da gibt es ja verschiedene Prioritäten).

Wasserdichtichkeit setze ich da einfach voraus. Und ob irgendein Billiganbieter ein Zelt hat, das auf dem Papier eine höhere Wassersäule hat... Na und? Das nutzt dir auch nichts, wenn es sich dann durch Kondenswasser am Morgen in eine Tropfsteinhöhle verwandelt hat, oder es sackschwer ist und die Maße einer Sardinenbüchse.
Ein Müllsack ist auf dem Papier vermutlich auch dichter als eine Membranjacke. Und trotzdem würden viele die Jacke vorziehen.

Grüße
Florian