Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien

von: panta-rhei

Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien - 26.08.21 19:05

In Antwort auf: Job
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Laufräder waren bei unseren Touren mit Hänger immer dabei. K1 hat damit die japanischen Touristen im Louvre begeistert. K2 ist damit selbstständig über die Grenze von Litauen nach Polen gedüst. Auch wenn sie nicht wirklich lange Strecken damit gefahren sind, waren die Laufräder nützlich um Wege auf dem Campingplatz zurückzulegen, oder das kindliche Bewegungsbedürfnis zu befriedigen.


Ihr habt auf RadREISEN (im Sinne von so 1 Woche + jeden Tag per Rad zur naechsten Etapppe zu fahren) immer ZUSAETZLICH (zu Anhänger, Windeln etc.) ein Laufrad dabei?! Waere mir, besonders im Gebirge echt ziu viel gewesen. Ich fand Kindergeraffel und Hänger schon nervig genug

In Antwort auf: Job

Zum eigentlichen Thema: lieber kleinere Taschen nehmen und dafür lieber unnützen Kram daheimlassen. Einen Trangia halte ich z. B. Für ungeeignet eine hungrige Familie mit 3-4 Personen mit adäquater Nahrung zu versorgen. Wir haben inzwischen 2x 3l Töpfe und 2 Kocher mit.


Ddas sehe ich wiederum anders. Der kleine Trangia ist sicher etwas knapp (Wir hatten mit 2 E 2K einen zusatz Topf dabei), der grosse geht aber. Sicher nicht 2 Kocher!

In Antwort auf: Job

Dafür wurde bei Klamotten akut gespart. Eine Ziphose muss reichen. Ein Fleecepullover auch. Nach Zwiebelschalenprinzip kann man auch alles übereinanderziehen....


Klar, das sowieso ...