Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien

von: -FX-

Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien - 01.09.21 00:52

Hey,

ich wollte hier gar keinen Glaubenskrieg über Kocher vom Zaun brechen, es ging gar nicht so sehr um Spiritus oder nicht. Teekanne raus und schon passen stattdessen noch ein paar Teller, Tassen, Besteck, Opinel, Feuerstahl, Schwamm u.s.w. rein. Finde das gerade mit Kind schon gut nicht irgendeine sündhaft teure und wenig schmackhafte Trekkingplörre direkt aus dem Gefäß "sporken" zu müssen, in dem man das Wasser dafür erwärmt hat. So viel Luxus muss sein schmunzel Abgesehen von der hier schon erwähnten Standfestigkeit.

Ja, ich bin wenn, dann solo (mit Kind) unterwegs. Ja, Laufrad muss mit - mache das ja nicht aus rein egoistischen Motiven sondern weil mein Sohn Spaß daran hat. Ja, natürlich fährt er nur einen Bruchteil der Strecke selber. Aber auch ich habe nicht den Anspruch möglichst viele Kilometer zu machen. Es wird gehalten wo es gefällt, gespielt, gebadet (naja das wird dieses Jahr rum sein), es wird getrödelt und wenn es am Ende des Tages nur 40km waren dann ist das eben so.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe mir sowohl die 40 als auch die 70L Backroller mal angeschaut. Die 70L scheinen das Rad nicht allzu bedeutend zu verbreitern. Aber wirklich komprimierbar sind sie auch nicht, finde das System zur Kompression suboptimal.

Ist es denn abgesehen vom höheren Preis von Nachteil, die 70L-Variante zu kaufen, selbst wenn man später wegen des Fahrverhaltens oder was auch immer diese nicht voll ausnutzt und noch um Fronttaschen ergänzt?

Viele Grüße
Chris