Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien

von: Felix-Ente

Re: Welche Taschen für verschiedene Szenarien - 29.10.21 20:20

Ich hänge mich mal hier an:

Ich brauche meine Backroller nicht nur für Touren, sondern auch für Einkäufe. Leider finde ich nirgendwo Angaben, wie viel Gewicht man in die Taschen packen darf. Ich habe noch alte rote Taschen von Ortlieb, die (bis auf die Verschlüsse) quasi unverwüstlich sind. Die Nachfolger in grün und aus leichterem Material waren leider ein Reinfall, weil beim Getränketransport mehrmals die Aufhängung aus dem Leim gegangen ist. Jetzt möchte mir jemand ein paar neue Taschen zum Geburtstag schenken. schmunzel Frage: Welche Taschen könnt ihr mir empfehlen?

P.S.: Zusätzliche Frontroller kommen nicht in Frage, weil ich öfter mit dem Trike unterwegs bin. Die Backroller müssten es also alleine stemmen (im Extremfall 10 Liter Getränke auf jeder Seite über Kopfsteinpflaster).