Re: Überschuhe & Socken

von: Fahrradfips

Re: Überschuhe & Socken - 25.01.22 20:47

Ich bin auch ein Freund von (Neopren-)Überschuhen. Die Füße bleiben warm und trocken und die Schuhe sauber. Mit Schweiß habe ich eher keine Probleme, bei mir sind die Füße ungefähr das Letzte, was zu schwitzen anfängt. Das ist aber sicherlich individuell unterschiedlich. Vorteil in meinen Augen: Ich kann zum Radfahren die gleichen Schuhe tragen wie sonst auch und muss mich nicht umgewöhnen. Zumindest auf längeren Strecken sind meine Füße da wählerisch.
Im Moment habe ich ein Modell von BBB und bin damit ganz zufrieden. Lassen sich gut anziehen, passen auch über etwas kantigere Schuhe und sind dicht. Halten jetzt die dritte Saison, ich mache aber auch keine Wandertouren damit.

Als Wintersocken nehme ich gerne etwas dickere Arbeitssocken, gibt es immer mal wieder im Angebot im Baumarkt oder beim Arbeitsbekleidungsfachgeschäft. Gerne vorgeformte für links und rechts. Zu dick oder mehrere übereinander ist meist kontraproduktiv, in passenden Schuhen werden die Füße dann eher kälter, weil die Durchblutung fehlt.