Re: (Ultra)leichter Schlafsack / Sommer

von: Schamel

Re: (Ultra)leichter Schlafsack / Sommer - 22.03.22 19:34

Ja der Zipper geht bis knapp 30cm vor das Ende.

Hui krass der x-lite 300 hat anscheinend noch mal einiges an Isolation in Reserve bei gleichem Gewicht. Kostet natürlich etwas mehr... Ich hatte mir 2014 den lite line 200 er gekauft als "Sommersack" Im laufe der Zeit hatte ich ihn auch schon bei Wanderungen in den Vogesen bei fiesen -4 dabei. Das ging noch aber nur mit Pullover und Weste im Sack. Wenn ich mir heute nochmal einen kaufen würde würde ich zu einem lite line 300 oder sogar x-lite greifen. Allerdings in der xl version (mit meinen 1,90m ist das normale Maß etwas kurz)
Aber der Cumulus hat sich bei mir schon seehr bewährt. Waschen (per Hand) ging auch ohne Probleme. Dazu am besten Feinwaschmittel verwenden, und den Schlafsack unterwasser aus dem Packsack nehmen. Und vorsichtig waschen, da der Schlafsack nass seehr schwer wird. Aber Cumulus hat auf der homepage eine gute Wasch- Trocken und Pflegeanleitung.

Lg

Matthias