Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Toxxi

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 23.05.22 08:01

In Antwort auf: Bettinako
Das war, nachdem mich vor 2 Wochen ein PKW beim Ausparken angefahren hat. Ich selbst war unverletzt und am Rad konnte ich auch erst mal nichts entdecken (Rahmen, Schaltung und Bremsen ok, Reifen liefen rund).

Bin dann noch ca. 500m gefahren, und als ich beim nächsten Mal zum Rad kam, hatte es den Patschen. Und heute habe ich erst bemerkt, dass bei dem Anfahren auch die Schraube von Schnellspanner etwas verbogen ist.

schockiert

Ich würde bei sowas IMMER die Polizei rufen. Selbst wenn das Rad oberflächlich okay ist - der Rahmen bekommt oft einen Schlag weg. Nämlich eine seitliche Verdrehung, Vorderrad und Hinterrad stehen dann nicht mehr parallel. Wenn sogar der Schnellspanner verbogen ist, dann könnte das bei dir auch der Fall sein.

Das merkt man u.a. daran, dass man nicht mehr freihändig fahren kann.

Das hab ich selbst so erlebt.