Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche

von: FlexTraveller

Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche - 30.05.22 22:10

Moin,

nach meinem Verständnis soll die Verpackung den Flughafen vor dem Fahrrad schützen, nicht das Fahrrad vor dem Flug(hafen). Da soll sich niemand an Kanten verletzen können, keine Kettenölflecken an der Arbeitshose etc.
Ist dies erfüllt, ist alles andere denen vermutlich egal.

Wir haben zwei Flugreisen mit Softbag gemacht, Island und Irland. Aus Irland wiederkommend, war meiner Freundin Tretkurbel und Umwerfer unrettbar hinüber, da muss was mit Gewalt gegengerammelt sein.

Die Softbags unterzubringen war auch ein Thema. In Island konnten wir sie im Schuppen des lokalen Campingsplatzes deponieren, ohne Gewähr natürlich. In Irland haben wir nahe des Dubliner Flughafens ein B&B für die erste/letzte Nacht genommen und konnten dort die Taschen lassen. Klappt natürlich nicht, wenn An- und Abflughafen unterschiedlich sind.

In Island trafen wir jemand, der hat irgendwelche grosse Kartons lokal erbeutet und mit Klebeband auf Maß gebracht. Wie gesagt, solange das Rad keine Gefahrenquelle für den Flughafenbetrieb darstellt ... muss vermutlich kein extra Fahrradkarton sein.