Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche

von: Falk

Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche - 09.06.22 18:45

Fahrrad mit TranzBag wird wohl in die Hose gehen. Dafür ist der Umgang der Kollegen auf den Flughafengüterböden doch zu handfest. Sie erzeugen auch Löcher und Dreiangel in deutlich stabileren Hüllen. Diese durchaus praktische Hülle ist für den Selbsttransport in der Fernbahn gedacht und dabei kaum zu schlagen. Auf dem Flughafen wirst Du damit vermutlich geweigert. Frag vorsichtshalber vorher nach!

Mein negativstes Erlebnis bot allerdings die Lufthansa im Februar 2019 auf dem Weg nach Buenos Aires. Die Transporttasche, die noch im Vorjahr anstandslos akzeptiert wurde, war plötzlich nicht mehr gut genug. Ich musste einen Karton kaufen – und, weil es in Ezeiza keine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt, bis zum nächsten S-Bahn-Haltepunkt El Jagüell und dann quer durch das Stadtzentrum bis zum ersten Hotel transportieren. Bei der Heimfuhre dasselbe in Gegenrichtung. Vielen Dank auch!