Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche

von: Uwe Radholz

Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche - 10.06.22 06:54

Das Forum ist voll von Geschichten über die Misshandlung von Rädern auf Flughäfen. Aber das Problem ist zunächst mal ein anderes. Wenn die Gesellschaft ausdrücklich einen Karton vorschreibt, nützt es wenig, wenn andere Forumistos erklären, sie wären mit dieser Gesellschaft an jenem Flughafen anstandslos ohne Karton transportiert worden. Wenn der Mitarbeiter, dem du dann konkret gegenüberstehst, mit Blick in seine Vorschriften und in Erinnerung an irgendeinen doofen Radfahrer, dessen Fahrweise ihm am Vorabend missfiel, von dir den Karton verlangt, hast du schlechte Karten.
Die hier , die dazu richtig viel gesammelt haben, empfehlen sogar, sich die Bestimmungen auszudrucken, weil nicht mal sicher ist, dass sich das Personal richtig verhält.

Löst aber dein Problem nicht. Was ich gemacht habe und was für dich vielleicht auch geht, ist Taschenwände von innen mit Karton auszulegen. Einmal habe ich nen ganzen Karton in die Tasche bekommen, einmal nur Kartonplatten seitwärts und über dem Rad verlegt und verklebt. Das wurde als "Karton" akzeptiert, nur, dass er sich halt in der Tasche befand. Solche Kartonplatten, die auch leichter zu transportieren sind, finden sich überall auf der Welt.