Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche

von: indomex

Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche - 10.06.22 11:22

Zur TranZBag kann ich nichts sagen, ich habe schon Luftpolsterfolien, Transportsäcke und Kartons ausprobiert und sowohl problemlose Fahrradaufgaben wie endlose Diskussionen - und leider auch Beschädigungen - erlebt...

Aber da du nach Frankfurt fliegst und du eine schöne Tour mit einem "heilen" Rad starten willst:
Es gibt in Frankfurt den GFS (Flughafen Gepäck Service) im Terminal 1, Bereich B (Ankunft) sowie im Terminal 2, Bereich E (Ankunft). In der Regel sind Fahrradboxen dort 1-2 Stunden vor Flug abholbereit. Zur Sicherheit vorher anrufen: +49 (0)69-69051211.
Preis: (heftige) 30 Euro. Maße (2018): 180 x 120 x 25 cm.
Info aus dem Jahre 2018

Nach mehreren negativen Erfahrungen und dem Transportstress zum Flughafen war es mir das wert gewesen; ich bin einfach sehr rechtzeitig gekommen, mit einer Zusatzrolle Luftpolsterfolie - und habe gemütlich alles so sicher es eben ging eingewickelt und verpackt.
Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert...?

LG, Peter