Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche

von: Falk

Re: Transport Flugzeug mit Fahrradtasche - 17.06.22 09:20

Dafür ist ein Tranzbag aber auch nicht gedacht. Es gibt schon Fahrradtransporttaschen, die die grobe Behandlung auf Flughafengüterböden verkraften, nur macht es eben etwas Aufwand, seinen Hobel reinzubekommen. Ohne Ausbau beider Laufräder, der Schutzbleche und meist auch des Heckträgers ist ein übliches Fahrrad meist zu groß. Die Transporthüllen wurden für Rennräder erfunden. Eben deshalb habe ich letztlich Rahmen mit Faltgelenken eingeführt. Kartons sind letztlich großer Mist und das wird noch schlimmer, wenn man sie nach der Ankunft nicht bis zur Heimfuhre am Flugschuppen lagern kann. Die Eierfuhre in Buenos Aires hat mir echt gelangt und deshalb habe ich auch den Lufthansaschnöseln die Kooperation gekündigt.
Luftpolsterfolie ist auch nur ein Notbehelf und letztlich vorproduzierter Müll.