Re: Regenjacke

von: schorsch-adel

Re: Regenjacke - 19.09.22 13:00

Wegen der nun schon zweiten Empfehlung der Bergans habe ich gestöbert und mehrere Tests mit ausschließlich guten Ergebnissen gefunden. Ich hab sie dann heute im Geschäft tatsächlich aufgetrieben und anprobiert.

Ja, sie hat was, ist angenehm leicht und ist hinten lang genug. Aber meine Bedenken bleiben: der Frontreißverschluss lässt sich wie alle wasserdichten Plastik-Verschlüsse nicht einhändig bedienen, man muss also während der Fahrt absteigen. Die Innenseite ist glatt, wird wohl an der Haut kleben, der Reißverschluss lässt sich nach Eisbein und Sahnetörtchen nicht von unten öffnen.

Hast Du oder Markus denn Erfahrungen bei sommerlichen Temperaturen ? Die Tests bescheinigen ihr ja eine herausragende Atmungsaktivität, aber dann heißt es: „richtig warme, sommerliche Temperaturen (über 25 Grad Celsius) und ein Sommergewitter bringen die Bergans Regenjacke an ihre Grenzen. Da helfen auch die beweglichen Polymermoleküle und die Unterarmbelüftung nur bedingt“.