Re: Regenjacke

von: schorsch-adel

Re: Regenjacke - 20.09.22 13:19

In einem anderen Sportgeschäft wurde mir heute die Protective New Age ans Herz gelegt, die so garnicht meinen eingangs genannten Krieterien entspricht. Die engagierte Verkäuferin meinte aber, dass man bei einer Dampfdurchlässigkeit von 60.000 g/m2/24 hr auf die von mir gewünschten Lüftungsmöglichkeiten getrost verzichten könne.

Die Dampfdurchlässigkeit wird ja nicht bei allen Produkten angegeben, deshalb wüsste ich gern aus Eurer Kenntnis/Erfahrung, wie Ihr diese Aussage der Verkäuferin einschätzt. Ist mein Beharren auf möglichst viel Beluftungsöffnungen vielleicht doch übertrieben ?

Ich trau solchen Angaben nicht unbedingt, aber immerhin wären das doch 60 beachtliche Liter täglich, was ein qm dieser Membrane transportieren kann, wenn ich die Angabe richtig verstehe. Die wollen schon erst mal erschwitzt sein.