Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: iassu

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 25.09.22 10:49

In Antwort auf: kaman
Mich würde mal interessieren wieso ihr unbedingt ein Handy mit Wechselakku wollt.
Wenn ich unterwegs bin und neben der vollen Erstladung noch ein, zwei, viele Ersatzakkus dabei habe, bin ich großenteils autark. Da können die bleischweren Powerbanks nicht mithalten. Ich kann bei Bedarf bedenkenlos Googlemapsrouting mit eingeschaltetem Display permanent laufen lassen, wenn ich das meinetwegen in einer Stadt gerne habe. Akkuwechsel incl Systemneustart kostet 1 Minute. Und ich habe kein Kabelthema.

Allgemein, wie schon weiter oben beschrieben: der Akku ist DAS Verschleissteil beim Telefon, ihn wechseln zu können ohne das ganze Gerät zur Reparatur zu geben oder aufzugeben, ist einfach nur sinnvoll.

(Ich habe mit mindestens drei Geräten zu tun, bei denen der Akku nicht wechselbar ist. Das ist einfach nur schlecht. Ein Gerät macht dabei eine rühmliche Ausnahme: mein Rasierer. Im Netz gibt es eine Anleitung, wie man das Gerät öffent. Für 10 € habe ich einen Akku mit zweieinhalbfacher Kapazität erworben. Statt 8 Tagen hält er jetzt 20 Tage durch.)