Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: kangaroo

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 26.09.22 08:57

Der Akku ist halt ein Verschleißteil was man tauschen kann, wenn aber die Software nicht geupdatet wird wie bei den "China"-Outdoorphones ist muss man das Telefon auch nach spätestens 2 Jahren wegwerfen weil das Securitymäßig garnicht mehr geht, bringt ja auch nix wenn meine Alarmanlage im Haus funktioniert ich aber die Eingangstür nicht abschließe.

Bei dem XCover 5 Enterprise Edition (es gibt nur die Enterprise edition, das heißt einfach 5 Jahre Support) kommt das zusammen 5 Jahre security Updates und Wechselakku.
Gigaset mach 0 angaben dazu.
Beim XCover 6 pro ist glaub ich nur 2 oder 3 Jahre support.

Es ist mitlerweile am wichtigsten wie lange der Software support ist, dadurch wird eigendlich die Lebensdauer des Gerätes bestimmt.

Die XCover Serie hat da echt einen guten Track record, auch wenn die Telefone nicht so besondere Features haben und immer etwas altbacken sind.