Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: iassu

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 26.09.22 11:06

In Antwort auf: kangaroo
Der Akku ist halt ein Verschleißteil was man tauschen kann, wenn aber die Software nicht geupdatet wird wie bei den "China"-Outdoorphones ist muss man das Telefon auch nach spätestens 2 Jahren wegwerfen weil das Securitymäßig garnicht mehr geht, bringt ja auch nix wenn meine Alarmanlage im Haus funktioniert ich aber die Eingangstür nicht abschließe.
"Narrativ" ist eines der beliebten Modewörter. Hier scheint es mir sehr gut hinzupassen. Was du schreibst, ist der Erzählstandard landuaflandab, jeder schreibt es von anderen ab und ist, befeuert durch das Drohpotential, dem Glauben an den Schrecken ausgeliefert. Stimmt das aber überhaupt so?

Tsunamiwarnungen waren garnichts gegen das Theater, was bei Beendigung des Supports von Windows XP und 7 veranstaltet worden ist. Lieber das Leben verpassen als einen Win 7 Rechner einen einzigen Tag länger zu benutzen. Es steht nicht nur das eigene Leben auf dem Spiel sondern auch noch das Andeken an die Integrität der Großeltern. Ich schreibe das hier auf einem Win7 Rechner. Es tut nicht weh und ich habe keine Schadsoftware drauf.

Mein Samsung S5 war 6 Jahre in meinem Besitz, es wurde von Android 5 auf 6 upgedated und dabei blieb es stehen. Erst letztes Jahr habe ich, gefühlt 20 Generationen überspringend, beim Note 20 zugeschlagen. Was für Katastrophen sind eingetreten? Richtig. Keine einzige. Onlinebanking ist handlingmäßig mit nur einem Gerät etwas diffizil, aber machbar. Nicht einmal das hat die weltweite Viren- und Hack-Hölle auf den Plan gerufen.

Fazit: nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Es gibt ein gut funktionierendes Dasein jenseits des Updatewahnsinns.