Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: Martina

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 30.09.22 08:42

Du hast Recht, das ist möglich. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied: eine Person kann gleichzeitig immer nur in einer Bankfiliale sein und sich nur als eine andere Person ausgeben, d.h. damit das passiert müsste jemand gezielt mir persönlich schaden wollen und derjenige müsste sich sehr sicher sein, Erfolg zu haben. Manipulationen an Software gehen aber mit der Schrotflinte und es ist dabei völlig egal, wenn über 90 Prozent der Versuche erfolglos sind.

Was den Geldautomaten betrifft: ja es besteht ein theoretisches Risiko, dass jemand eine Karte fälscht und damit Zugriff auf mein Konto erhält. Aber auch da ist (noch) Hardware involviert, Software manipulieren ist immer einfacher.