Re: Welche Bikebrille mit optischer Korrektur?

von: Margit

Re: Welche Bikebrille mit optischer Korrektur? - 06.10.22 12:14

In Antwort auf: Keine Ahnung
Selbsttönende Gläser sind meiner Erfahrung nach nicht gut für Radtouren geeignet, ... auch selbsttönende Visiere.
Seit fast 30 Jahren habe ich nur noch selbsttönende Gleitsichtbrillen, die ich nicht mehr missen möchte. Die Visierhelme habe ich vor einigen Jahren entdeckt und bin zufrieden. Bei kaltem Zugwind klappe ich das Visier hoch und benutze über der Gleitsichtbrille ein Arbeitsschutzbrille, weil das Visier nicht winddicht ist. Nachteil der Visierhelme ist m.E., dass man keine Schildkappe drunter anziehen kann. Dies hat mich heute früh bei der zwischenzeitlich schon tiefstehenden Sonne genervt. Bei meinem neuen Regenhut muss ich auch das Visier hochklappen, aber die Arbeitsschutzbrille über der selbsttönenden Gleitsichtbrille passt drunter und bei kaltem Wind tränen mir nicht die Augen.