Re: Welche Bikebrille mit optischer Korrektur?

von: Keine Ahnung

Re: Welche Bikebrille mit optischer Korrektur? - 06.10.22 18:28

In Antwort auf: talybont
Nachdem ich 20 Jahre mit Clips rumgemacht habe, bin ich letztes Jahr bei einer direkt verglasten Oakley Flak 2.0 gelandet und frage mich, warum ich das nicht schon Jahre früher getan habe. NIE wieder Clip! (hatte Adidas, Rudy, Bollé)


Auch hier wäre meine Frage, bis zu welchen Dioptrienwerten diese Brille geliefert werden kann. Meine Erfahrung ist, dass bei Sportbrillen mit Windschutzfunktion bei -5 Dioptrien Schluss zu sein scheint. Das mag für den Themenstarter ausreichen. Bei mir blieb tatsächlich nur das Visier. Helm trage ich sowieso und das Visier ist eigentlich eine geniale Lösung. Ich kann meine normale - sowieso schon teuere - Brille tragen und kann bei Bedarf verschiedene Visiere nutzen. Bei Regen fahre ich mit Visier sogar besser als mit einer einfachen Schutzbrille. Die optischen Gläser bleiben trocken ...