Re: Ausrüstung im Winter

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Ausrüstung im Winter - 18.10.22 16:02

Aber ich muss Dir ehrlich sagen, in den Bergen nehm' ich gar nicht so eine große Flasche Wasser mit, ich muss ja auch noch hochkommen. Sondern ich bediene mich an den kleinen Bächlein im Wald. Das ist natürlich immer ein kleines Risiko, aber bisher hab ich noch keine Bauchschmerzen bekommen. Wenn es natürlich sehr trocken ist, können die Flüsse da oben austrocknen, aber dann würde ich mich vielleicht an einem etwas größeren Fluss bedienen, der noch nicht ganz ausgetrocknet ist. Wo soll da oben schon Dreck herkommen? Der kleine "Input" von der Schafweide ist hoffentlich wieder verdünnt, wenn der Fluss durch ein Stück durch Wald geflossen ist. Aber direkt unterhalb einer Kuhweide würde ich es wahrscheinlich nicht machen.
Ich kenn' das Thema Wasser aber vom Rennsteig, da ist man immer ganz oben, und sieht daher nie einen Quellfluß. Aber im Erzgebirge hab ich die Erinnerung, auch manchmal etwas unterhalb des Kammes geradelt zu sein, es gibt aber mehrere Routen, die sich Kammweg nennen, vielleicht hattest Du eine andere.
* * *
Das Thema Schokolade und Frauen und Radfahren kenne ich auch. Hab meiner Begleiterin mal den Marsriegel weggenascht, in Schottland, wo es weit und breit nichts gibt. Ich musste dann auf einem Zeltplatz die Leute nach einem trockenen Stück Brot anbetteln.
Naja, Strafe mußte sein.
Also, ich weiss aus Erfahrung, dass radfahrende Frauen mindestens Schokolade als Proviant brauchen.
Ich brauch so was nicht so sehr, kann zur Not auch mal mit Hunger radeln, aber bei Frauen geht so ein Entzug direkt ins Gehirn, ist jedenfalls mein Eindruck...
Grüße
Christoph