Re: Ausrüstung im Winter

von: bk1

Re: Ausrüstung im Winter - 19.10.22 20:14

In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin
Aber ich muss Dir ehrlich sagen, in den Bergen nehm' ich gar nicht so eine große Flasche Wasser mit, ich muss ja auch noch hochkommen. Sondern ich bediene mich an den kleinen Bächlein im Wald.


Ich habe im Sommer vor allem in warmen Gegenden sechs Flaschen mit 0.8 Liter dabei.
Im Winter in Gegenden, wo ich tagsüber nachfüllen kann, eher so zwei und nochmal zwei kleine PET-Flaschen als Reserve. Aus Flüssen und Bächen nehme ich auch manchmal Wasser, aber nur wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es von unbewohnten Gegenden kommt oder eine Quelle ist. Ein Wasserfall oder ein sprudelnder Bach ist normalerweise gut, weil da das Wasser mit Sauerstoff angereichert wird und die aeroben Bakterien im Wasser dominieren. In den meisten europäischen Ländern trinke ich Leitungswasser. Es gibt aber ein paar wichtige Ausnahmen, vor allem in vielen Gegenden der Ukraine.