Re: Ausrüstung im Winter

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Ausrüstung im Winter - 20.10.22 14:43

Danke noch mal auch für diese Erläuterung. Also vor allem winddichtes Gewebe, und das kann dann auch relativ leicht sein, wenn ich Dich richtig verstehe? Diese skandinavischen teuren Marken zum Beispiel?
MSR hat ja angeblich ein Winterzelt. Aber davon ist dann wohl abzuraten, wenn ich Dich richtig verstehe.
Bin ja schon gerügt worden, dass diese Diskussion hier nicht in diesen Faden gehört, aber wenn Du solches Fachwissen hast, dann reizt es mich natürlich schon, Deine Antwort zu hören.
Was ist mit diesen reflektierenden Beschichtungen des inneren Überzeltes? Bringt das was, oder ist das nur Kosmetik? Bzw. gibt es sowas überhaupt noch, oder ist das aus der Mode gekommen?
Ist dann ein Vier-Jahreszeiten-Zelt nicht ein ungünstiger Kompromiss (weil das ja auch im Sommer funktionieren muss), und wäre nicht ein reines Winterzelt (und ein zweites reines Sommerzelt) sinnvoller?
Grüße
Christoph