Re: wasserdichte Handschuhe

von: Toxxi

Re: wasserdichte Handschuhe - 30.11.22 09:24

In Antwort auf: talybont
Ich habe es aufgegeben, nach wirklich wasserdichten Handschuhen zu suchen! Nach spätestens 2 h geht es per Dochteffekt in den Handschuh oder man drückt das Wasser durch die Innenhand.

Der Dochteffekt lässt sich durch eine Regenjacke mit weiten Ärmeln, die den Eingang der Handschuhe abdeckt, weitgehend unterdrücken.

Ich habe zwei Paar Handschuhe, die wirklich wasserdicht sind:

1. Ein Paar Putzhandschuhe von Wileda, innen leicht mit Fleece belegt. Die nehme ich für kühlen Dauerregen im Sommer.

2. Ein Paar dick gefütterte Skihandschuhe, in der Grabbelkiste eines Sportladens in Harrachov gefunden. Die sind tatsächlich wasserdicht auch über längere Zeit. Die ziehe ich an, wenn es kurz über 0°C sind und es regnet.

---

Ja ich weiß, der Hinweis auf die Skihandschuhe nutzt nicht viel, da sie nicht so einfach nachzukaufen sind. Deshalb hüte ich sie wie meinen Augapfel.

Nachzuschauen bei Skihandschuhen lohnt auf jeden Fall!

Gruß
Thoralf