Re: Zelt-Empfehlung erwünscht

von: Rennrädle

Re: Zelt-Empfehlung erwünscht - 19.01.23 14:20

Vermutlich bin ich geeignet um das Mark3 und Orion 3 extrem zu bewerten.

Wir hatten über 20 Jahre das Mark3 als Querschläfer.
Hätten wir sofort wieder genommen, aber es gibt es nur noch als Längsschläfer heul…

Der Nachfolger ist das Orion 3 extrem geworden, da auch Querschläfer.
Vom Aufbau ist das Mark aber weiterhin unschlagbar. Die außen gelegenen Gummizüge sind einfach unschlagbar.
Beim Orion gehen die Stangen durch die Kanäle und gerade bei Nässe kann dies zögerlich gehen.
Allein stehend ja, aber man muss es dennoch abspannen, bei Nässe nachspannen und die Apsiden benötigen einen Hering.

Das Vaude Invenio war damals auch in engerer Auswahl, hatten wir aber wegen der Ausrichtungen der Eingänge dann ausgeschlossen. Gibt es offensichtlich nicht mehr.

Viele Grüße Rennrädle