Re: (Ultra)leichter Schlafsack / Sommer

von: BaB

Re: (Ultra)leichter Schlafsack / Sommer - 23.01.23 22:11

In Antwort auf: Päule
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr den Lite Line 300 von Cumulus gekauft und bin sehr zufrieden.
Der Unterschied zum X-Lite ist die höhere Qualität der Daune.
850 Cuin zu 900 Cuin. Somit hat der X-Lite eine höhere Bauschkraft / mehr Luftpolster.
Wenn du den Unterschied zw. 850 und 900 Cuin merkst, dann herzlichen Glückwunsch.
Bei einem MYSTERIOUS TRAVELLER mit "nur" 700cuin fand ich die Daune nicht schlechter als die, die C. als 850er verkauft.
Ich freue mich, wenn ein Schlafsack trotz aller Werbeversprechen echte 700 cuin hat, es gab dazu mal ein paar gute Schlafsacktests in der Alpin.

In Antwort auf: Päule
Der ausschlaggebende Kaufgrund waren schlußendlich die Punkte:
Temperaturbereich, Gewicht, Größe, Preis.
Der Temperaturbereich ist bei Cumulus immer eher etwas ... "sportlicher" angegeben. Der Preis ist nur so lange interessant, wie du "Otto Normal"größe hast. Wenn du eine längere Ausführung brauchst kannst und auch entsprechend Daune nachfüllen lassen musst und evtl. eine andere Außenhplle haben möchtest, dann kannst du auch bald schon zu einem WE greifen.
Zu Größe verweise ich gerne auf Jürgens Beitrag.