Re: Zelt-Empfehlung erwünscht

von: JohnyW

Re: Zelt-Empfehlung erwünscht - 24.01.23 11:32

Hi,

soll für 2 Personen sein + etwas Gepäck im Zelt + viel Gepäck in den Apsiden. Alter: mittleres alter bis seniorentauglich grins (desto mehr Innenhöhe desto besser)

Ich habe das Forum42 und das kam letztes Jahr an die Grenze. Wie gesagt, der primäre Einsatz ist fürs Kanuwandern. D.h. Deutlich mehr Gepäck: Lebensmittel für 1 Woche autark. Bootswagen, Schwimmwesten, zusätzlich zum normalen Radreise-Gepäck. An die Grenze kam das Forum, weil viel Gepäck außerhalb der Apsiden gelagert werden musste und bei jedem Abend Starkregen irgendwann es zu einer großen Sauerei ausgeartet ist und es uns nach 3 Nächten nicht mehr gefallen hat zu campen.

-Freistehend ist ein Muss. Ich glaube ich campe nur auf festen boden...
-Eine trockener Sitzbereich (Tarp) ist auch wünschenswert (mit dem Rad ist man doch viel flexibler z,B. um ein Cafe aufzusuchen).
- Schneller Aufbau (bei einer Kenterung sollte man schnell ins Trockene)
- 3 Personen( wir haben 2 Synmats MW und neben den Matten sollten noch Platz für etwas Gepäck sein)