Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht

von: tirb68

Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht - 03.02.23 11:54

Hört sich spannend an. Da schaue ich mal.
Die vorher genannten Haglöf und Norona sehen auch nicht schlecht aus. Es scheint sich generell zu lohnen mal in Richtung Skandinavien zu schauen. GB hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Bisher ist es immer eine Wanderregenjacke geworden, mit Kapuze, Unterarmöffnung und lang genug. Eine passende Frauen-Radjacke habe ich noch nie gefunden. Die waren immer am Rücken zu kurz.

Für Jacken gebe ich i.a. um die 200,-€ aus. Die sollen ca. 3 Jahre halten. Bei meinen Aktivitäten macht mehr Lebenszeit keinen Sinn, weil die dann entweder Brand- oder andere Löcher haben oder in einer Art verschmutzt sind, dass ich sie im täglichen "Radlerarbeitsalltag" nicht mehr nutzen möchte.