Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht

von: natash

Re: Empfehlung für Regenjacke gesucht - 04.02.23 16:46

Habe nachgeschaut. Die Wanderjacke ist eine Craghoppers Größe UK 14. Passt grad so von der Länge. Die Altura Regenjacke (gleiche Größe) ist erheblich länger. Vor allem auch die Ärmel (bei Frauenjacken ein ewig zu kurzes Ärgernis) sind bei der Altura- Jacke angenehm lang (bei der anderen dürfte es ein Hauch mehr sein). Sie sind per Klettriegel verschließbar.
Beide Jacken gabs mal, ich traue mich kaum, das hier zuzugeben, für ca 30 € im Ausverkauf
und ich war angenehm überrascht, dass sie mir recht gut taugen.
Wie die Nachfolgemodelle ausfallen, weiß ich nicht, aber ich habe insgesamt den Eindruck, dass alles etwas länger ausfällt, als das in Deutschland übliche Geraffel (das ist meistens schon eher weit, aber kurz). Bei italienischen Marken passe ich gut in die kleineren bis mittleren Männergrößen. Ich habe aber auch keine besonders breiten Hüften. Die Frauenkleidung reicht mir da nur knapp bis zum Bauchnabel und meine Schultern passen auch nicht hinein. Regenkleidung kaufe ich allerdings sowieso lieber aus Ecken, in denen Regen häufiger vorkommt.

Gruß

Nat