Empfehlung für Rennrad-Brille gesucht

von: Sippi

Empfehlung für Rennrad-Brille gesucht - 05.02.23 12:45

Hi zusammen,

ich hab mich bisher geweigert eine Sportbrille zu tragen, da ich Brillenträger bin und mich immer irgendwas an den Sportbrillen gestört hat, sei es dass sie super schnell beschlagen, schmieren, zu dunkel sind o. Ä...

Dem Ganzen möchte ich dieses Jahr nochmal eine Chance geben und dafür auf Kontaktlinsen umsteigen.

Die Brille sollte wenn möglich nicht so schnell beschlagen (wobei ich mir dafür schon ein Anti-Beschlag-Spray gekauft habe), "gut" aussehen und auch Abends tragbar sein, da ich nicht immer im Hellen nach Hause komme (und gerade Abends es wegen den Fliegen und Mücken sehr von Vorteil ist eine Brille zu tragen). Im besten Fall ganzjährig geeignet - eine eierlegende Wollmilchsau also.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Brillen gibts ja wie Sand am Meer, auch zu Apothekerpreisen, wobei ich für eine, die dann wirklich passt, auch in die Tasche greifen würde ...