Re: Empfehlung für Rennrad-Brille gesucht

von: Keine Ahnung

Re: Empfehlung für Rennrad-Brille gesucht - 05.02.23 16:49

Wenn Du Helme nutzt, wie ich das tue, und dann noch hohe Dioptrienwerte aufweist, was leider bei mir der Fall ist (> 10), so könntest Du über Visiere nachdenken. Ich habe einen Abus in-Vizz Helm, mit dem ich schon etliche Jahre sehr zufrieden bin. Es gibt auch andere Anbieter. Die Visiere sind auch wechselbar und für mich auch dann interessant, wenn trübes Wetter keinen Sonnenschutz benötigt, da ich hier im Norden eigentlich immer mit Wind zu kämpfen habe, den die Visiere (klar, gelb, und dunkel) effektiv abhalten. Da meine Augen insbesondere bei Pollenflug von Erle und Hasel gerne tränen, wären Kontaktlinsen weniger gut geeignet.

Bei meiner Brillenstärke gibt es eigentlich keine brauchbaren Radbrillen und die Visierlösung ist daher für mich ideal.