Re: Empfehlung für Rennrad-Brille gesucht

von: Keine Ahnung

Re: Empfehlung für Rennrad-Brille gesucht - 05.02.23 19:40

Gerade bei Regen ist das Visier vorteilhaft, da die Brille in der Regel trocken bleibt. Das Visier hält übrigens auch Dreck gut ab. Da ich generell Brillengestelle aus Titan nutze, da mein Schweiß so aggresiv ist, dass er sonstiges Material einfach wegätzt, ist dieser Aspekt auch kein Argument gegen die Visierlösung. Für mich entscheidend ist die Dioptrienzahl, die die Radbrillen eher ausschließen. Früher konnte ich noch Radbrillen mit Einsätzen verwenden. Aber die waren bis ca. 5-6 Dioptrien beschränkt und da ich inzwischen auch eine Gleitsichtbrille nutze, wären Kontaktlinsen bestenfalls dann eine Option, wenn ich nie in die Verlegenheit komme, auf meinem Navi oder Handy etwas lesen zu wollen.